Zucchini-Auberginen-Hackpfanne
Wenn mediterranes Gemüse auf würziges Hack trifft, ist Genuss vorprogrammiert. Pluspunkt: Hier kommt alles aus einer einzigen Pfanne, was viel Geschmack und wenig Abwasch bedeutet!
Zutaten
2 mittelgroße Zucchini
2 kleine Auberginen
1 kleine Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
2 mittelgroße Fleischtomaten
2 EL Öl
400 g Rinderhackfleisch
Salz
0,1 l klare Bio-Gemüsebrühe (instant)
100 g Schafskäse
2 Stiele Rosmarin
Petersilie zum Garnieren
Zubereitung
Zucchini und Auberginen putzen und waschen. Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden. Auberginen in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden.
Tomaten in Spalten schneiden. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch kräftig darin anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und herausnehmen. Knoblauch und Zwiebeln im Bratfett andünsten, Zucchini und Auberginen zufügen, mit andünsten und die Brühe angießen.
Aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 8 Minuten garen. Käse würfeln. Hackfleisch und Tomatenspalten zum Gemüse geben und mit erhitzen. Rosmarin waschen, etwas zum Garnieren beiseite stellen. Restliche Nadeln abstreifen und grob hacken.
Gemüsepfanne mit Rosmarin, Salz und Pfeffer abschmecken. Käsewürfel darüberstreuen. Mit Rosmarin und Petersilie garnieren. Dazu schmeckt Reis.
Nährwerte
Pro Portion
- 330 kcal