Einfaches Mango-Dessert im Glas - so geht's
Dieses herrliche Mango-Dessert im Glas besteht im Wesentlichen aus Kokosmilch und frischer Mango. Das macht dieses Dessert nicht nur exotisch, sondern sogar rein pflanzlich! Weitere Ideen für Mango-Desserts findest du unten.

Jeder, der nach dem Essen Lust auf etwas Süßes verspürt, wird dieses himmlische Mango-Dessert lieben! Eine knappe Handvoll Zutaten wird geschwind zur Creme verarbeitet und nach der Ruhrzeit geschichtet und stolz serviert - mhhhmmm ...
Zutaten
400 g Kokosmilch, 24 Stunden vorher gekühlt
2 (ca. 450 g) Mangos
1 TL Zitronensaft
1 EL Puderzucker
Zubereitung
Beide Mangos schälen und in feine Würfel schneiden.
200 g der Mangowürfel mit Zitronensaft pürieren. Übrige Mangowürfel abgedeckt kalt stellen.
Den festen Teil der Kokosmilch in eine Schüssel geben und fluffig aufschlagen. Puderzucker dazugeben und weiterschlagen. Mangopüree unterheben. Zwei Stunden kühlen. Flüssige Kokosmilch anderweitig, z. B. für Smoothies oder Currys, verwenden.
Die gekühlte Mango-Creme in einen Spritzbeutel geben. Serviergläser schichtweise mit Parfait und übrigen Mangowürfeln füllen. Tipp: Mit Minze servieren.
Nährwerte
Pro Portion
- 87 kcal
- 1 g Eiweiß
- 1 g Fett
- 18 g Kohlenhydrate
Noch mehr tolle Ideen für Mango-Desserts:
Mango-Dessert ist nicht gleich Mango-Dessert! Denn die süße Frucht lässt sich als Nachtisch immer wieder neu in Szene setzen. Mal als veganes Dessert wie oben oder mit reichlich Milchprodukten und Eiern.
Dabei sind erfrischende Ideen wie Nicecream und Eis genauso gefragt, wie reichhaltige Quarkspeisen, Trifles oder leichte Joghurt-Desserts. Die Mango mit ihrem dezenten aber süßem Aroma lässt sich prima kombinieren - sogar mit Schokolade. Bestes Beispiel ist unser Schoko-Grießbrei mit Mango-Salsa oder das Nougat-Panna cotta mit Mango-Salat. Hier entdeckst du noch mehr Rezepte für Mango-Desserts: