Warmer Linsensalat mit Pute und Avocado
In nur 20 Minuten wird’s bunt und richtig gut: Viel Protein, viel Frische, viel Geschmack – und genau das richtige Tempo für jeden Tag.
Zutaten
250 g rote Linsen
500 g gelber Mangold
500 g Putenfilet
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 TL Edelsüßpaprika
150 ml Gemüsebrühe
1 Avocado
5 EL Apfelessig
Zubereitung
Linsen in Wasser ca. 8 Minuten bissfest kochen. Mangold waschen. Die Stiele in Stücke, die Blätter kleiner schneiden. Fleisch trocken tupfen, in dünne Streifen schneiden und im heißen Öl kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, herausnehmen.
Mangoldstiele im heißen Bratöl anbraten. Brühe angießen und 1–2 Minuten köcheln. Mangoldblätter zufügen und zusammenfallen lassen. Vom Herd nehmen. Avocado halbieren, entkernen, Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Mit Essig, abgetropften Linsen, Fleisch und Mangold-Mix mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nährwerte
Pro Portion
- 548 kcal
- 44 g Eiweiß
- 28 g Fett
- 29 g Kohlenhydrate













