Petit Fours - kleine feine Pâtisserie-Kunstwerke
Petit Fours sind kleine Gebäck-Kunstwerke aus der französischen Küche. Petit Fours werden aus feinem Biskuitteig mit köstlichen Crèmes und Marzipan gezaubert.
Petit Fours gibt es zum einen glasiert mit Zuckerguss und und kunstvollen Verzierungen zu bestaunen. Diese Art der Petit Fours nennt man "petit fours frais" (frische Petit Fours). Werden die Petit Fours nicht mit Zuckerguss glasiert, nennt man sie "petit fours sec" (trockene Petit Fours).
Petit Fours sind süße Häppchen, die einem Buffet das gewisse Etwas verleihen können. Sie schmecken zur Teatime und können auch eine tolle kulinarische Geschenk-Idee für liebe Menschen sein. Wagen Sie sich zu einem besonderen Anlass doch auch einmal an das Backen von Petit Fours. Sie werden sehen, so schwierig ist das gar nicht, und die Resonanz auf die kleinen Kunstwerke wird Sie für die Mühe bei Herstellung der Petit Fours garantiert entlohnen. Versprochen!
Wie gefallen Ihnen unsere Rezepte für Petit Fours? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder auf LECKER.de bei Facebook
Immer auf dem Laufenden sein:
Abonnieren Sie hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>