Ravioli "Regalo delicioso"
Die Überraschung ist diesen Päckchen gelungen: Der Mix aus Grünkohl und gebrannten Mandeln ist süß und deftig zugleich.
Zutaten
100 g zarte Grünkohlblätter
Zucker, Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen
1 Ei (Gr. M)
125 g + 1 EL Ricotta
1 Packung (250 g) Lasagneblätter Kühlregal; (z. B. von Giovanni Rana)
1 Zweig Rosmarin
2 EL Butter
1 EL Olivenöl
1 EL gebrannte Mandeln
1 TL Crema di Balsamico
evtl. rote Shiso-Kresse zum Bestreuen
Zubereitung
Grünkohl waschen, hacken und mit ½ TL Zucker und etwas Salz verkneten. Knoblauch schälen, 1 Zehe hacken. Ei trennen. Eiweiß verquirlen, mit gehacktem Knoblauch, 125 g Ricotta, Salz, Pfeffer und ausgedrücktem Grünkohl mischen.
Lasagneblätter nebeneinanderlegen. Auf die Hälfte der Blätter mit je 4–6 cm Abstand jeweils 1–2 TL Creme setzen. Um die Füllung herum mit verquirltem Eigelb bepinseln. Übrige Lasagneblätter darauflegen und in den Zwischenräumen andrücken. In Quadrate schneiden. In kochendem Salzwasser leicht siedend garen, bis die Ravioli nach oben steigen.
Rosmarin waschen, Nadeln abstreifen. Rest Knoblauch in Scheiben schneiden. Butter und Öl erhitzen. Rosmarin und Knoblauch darin kurz braten.
Mandeln hacken. Nudelpäckchen vorsichtig aus dem Wasser heben. Mit Rosmarin-Butter anrichten. Crema di Balsamico mit 1 EL Ricotta verrühren, in einen Gefrierbeutel füllen, das Ende abschneiden und auf einige Ravioli Geschenkschleifen spritzen. Mit Mandeln und nach Belieben etwas Shiso-Kresse bestreuen.
Nährwerte
Pro Portion
- 769 kcal
- 30 g Eiweiß
- 33 g Fett
- 87 g Kohlenhydrate