Spaghetti mit Sahne-Pilz-Soße und Salami
Zutaten
500 g gemischte Pilze, z. B. weiße und braune Champignons, Austernpilze
1 kleine Zwiebel
1 EL Öl
400 g Spaghetti
Salz
4 Stiele Petersilie
1 TL Mehl
200 g Schlagsahne
100 ml Gemüsebrühe (instant)
75 g Salami
Pfeffer
Zubereitung
Pilze säubern und putzen. Champignons halbieren, Austernpilze klein schneiden. Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel 1-2 Minuten anschwitzen.
Champignons zugeben und ca. 4 Minuten scharf anbraten. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Petersilie waschen, trocken tupfen und 1 Stiel zum Garnieren beiseite legen. Übrige Blättchen in feine Streifen schneiden.
Champignons aus der Pfanne nehmen. Austernpilze in der Pfanne 1-2 Minuten scharf anbraten, dann zu den Champignons geben. Bratensatz mit Mehl bestäuben. Sahne und Brühe unter Rühren zugießen und 3-4 Minuten köcheln lassen.
Nudeln abgießen und in einem Sieb abtropfen lassen. Inzwischen Salami in breite Streifen schneiden. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti, Salami, Petersilie und Pilze in die Soße geben und gut vermengen.
Spaghetti anrichten und mit restlicher Petersilie garnieren.
Nährwerte
Pro Person
- 650 kcal
- 23 g Eiweiß
- 27 g Fett
- 78 g Kohlenhydrate