Sommerliche Gnocchi - Gnocchi mit Tomaten, Pinienkernen und Rucola

Sommerliche Gnocchi - Gnocchi mit Tomaten, Pinienkernen und Rucola Rezept
Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG
Auf Pinterest merken
Vegetarisch
  • Zubereitungszeit:
    15 Min.
  • Niveau:
    ganz einfach

Zutaten

Personen

400 g Gnocchi

1 Bund Rucola

1 Zehe/n Knoblauch

15 Datteltomaten

100 g geriebener Parmesan oder vegetarischer Hartkäse

100 g Pinienkerne

1 kl. Stückchen Butter

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Zubereitung

1

Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun werden lassen. ACHTUNG! Verbrennt sehr schnell. Dann die Pinienkerne wieder herausnehmen. Die Gnocchi in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung kochen.

2

Nun ausreichend Olivenöl und den klein geschnittenen Knoblauch in die Pfanne geben. Heiß werden lassen. Die gewaschenen und halbierten Tomaten mit dazu geben. Das kleine Stückchen Butter dazugeben. Die fertigen Gnocchi mit etwa einer halben Kelle vom Nudelwasser mit in die Pfanne geben.

3

Ebenfalls den geriebenen Parmesan und die Pinienkerne dazugeben. Alles sehr gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4

Durch die Butter und dem Nudelwasser und Parmesan entsteht eine leicht sämige Soße! Auf einem Teller anrichten und den frischen Rucola oben drauf geben. Super schnell und super einfach. Schmeckt toll! Guten Appetit!.