Spekulatius-Desserts – Rezepte zum Schwelgen
Spekulatius-Desserts bescheren uns zur Adventszeit himmlische Genussmomente und sind der perfekte Abschluss eines Weihnachtsmenüs. Wir haben für dich die schönsten Rezepte für einfache und raffinierte Ideen zusammengestellt, die bei deinen Gästen garantiert bleibenden Eindruck hinterlassen!
Himmlische Spekulatius-Desserts
Kaum ein Weihnachtsgebäck ist so beliebt wie Spekulatius. Da liegt es nur nahe, den traditionsreichen Keks aus Mürbeteig in einen himmlischen Nachtisch zu verwandeln. Das aromatische Gebäck punktet mit seiner besonderen Gewürzmischung, die großartig mit den feinen Cremes, fruchtigem Kompott, Nüssen und Schokolade harmoniert.
Spekulatius-Desserts zum Vorbereiten
Wenn du viele Gäste am Tisch erwartest, sind Spekulatius-Desserts zum Vorbereiten eine gute Idee. Schichtdesserts mit Spekulatius eignen sich perfekt für die große Runde. Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Spekulatius-Tiramisu oder unser Himbeer-Spekulatius-Dessert. Die wenigen Zutaten hast du schnell und einfach in einem hübschen großen Glasgefäß oder in kleinen Dessert-Gläsern geschichtet. Die meisten unserer Rezepte kannst du schon am Vortag zubereiten und die Nachspeise bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen. Gleiches gilt für Spekulatius-Parfait oder -Eis, denn diese müssen einige Stunden im Tiefkühlfach gefrieren.
Schnelle und einfache Spekulatius-Desserts
Bei den Weihnachtsvorbereitungen geht’s meist hektisch zu und die Zeit galoppiert wie Rudolph davon. Schnelle und einfache Spekulatius-Desserts sind dann gefragt. Rezepte, die du mit wenigen Zutaten und Handgriffen ruck, zuck auf dem Tisch hast und die dennoch was her machen. Eine tolle Last-Minute-Idee ist beispielsweise unser schnelles Spekulatius-Trifle, für das du lediglich 3 Zutaten brauchst. Unkompliziert und schnell ist auch der Bratapfel mit Spekulatius zubereitet. Und während der anschließend im Ofen fertig backt, kannst du die letzten Geschenke und Kleinigkeiten zu Weihnachten verpacken.