Vegane Snacks und Fingerfood

Vegane Snacks in herzhaft und süß, für zwischendurch und unterwegs sowie raffiniertes Fingerfood für die nächste Party - unsere Rezepte zeigen die wunderbare Vielfalt rein pflanzlicher Happen.

(1/39)

Süße vegane Snacks für Naschkatzen

Wir lieben süße vegane Snacks als Nascherei oder Energie-Booster gegen das Nachmittagstief. Auf Basis von Trockenfrüchten, Getreideflocken, Nüssen und Kernen sind sie nicht nur richtig lecker, sondern auch gesund, weil wir in den meisten Fällen auf raffinierten Zucker verzichten. Die absolulten Renner sind Energy-Balls und süße Müsli- oder Schokoriegel, selbst gemachtes Fruchtleder ist ein gesunder Weingummi-Ersatz. Für eine Extraportion Eiweiß sorgen vegane Proteinriegel.

Herzhafte vegane Snacks für zwischendurch

Du snackst lieber herzhaft? Dann legen wir dir vegane Snacks wie unsere kernigen Cracker zum Wegknuspern ans Herz, für den Büro-Lunch kannst du dir eine lecker belegte Stulle, würzige Frikadellen oder einen kleinen Salat im Glas einpacken. Wer etwas Neues ausprobieren möchte, füllt Kohlblätter statt Tortillafladen und rollt sie zu herzhaften Wraps.

Vegan durch die Woche

Vegane Snacks zum Mitnehmen

Die meisten unserer veganen Snacks eignen sich wunderbar zum Mitnehmen - ob ins Büro, auf den nächsten Roadtrip oder für den Picknick-Ausflug ins Grüne. Hier kommt es hauptsächlich auf die richtige Verpackung an.

  • Energy-Balls, Cracker und Knabbereien sind in kleinen Kunststoffdosen am besten aufgehoben und so gut vor dem Zerdrücken oder Zerkrümeln geschützt.
  • Dips und Salate kannst du hervorragend in Schraubgläsern transportieren. Extra-Tipp: Salate bleiben schön knackig, wenn du das Dressing gesondert abfüllst und erst kurz vor dem Verzehr dazu gibst.
  • Belegte Stullen und Wraps verpackst du am besten in stabilen Brotdosen.

Extra-Tipp: Um verschiedene vegane Snacks in einem Behälter transportieren zu könnnen, empfehlen wir Lunchboxen, besonders praktisch sind Modelle mit mehreren Fächern.

Veganes Fingerfood für Gäste

Für den nächsten Spieleabend mit Freunden oder die nächste Party - Rezepte für veganes Fingerfood sind abwechslungsreich und raffiniert. Am liebsten servieren wir handliche Leckereien wie Süßkartoffeltaler, Sommerrollen oder Tater Tots mit würzigen Dips. Asia-Fans freuen sich über vegane vietnamesiche Burger. Zum Knabbern laden geröstete Kichererbsen, Gemüsechips und gebrannte Nüsse ein.

Vegan-Logo #einfachmalvegan - Foto: LECKER.de

#einfachmalvegan

Gut für dich, gut für Tiere und Umwelt, gut für uns alle: Eine pflanzenbasierte Ernährung hat viele Vorteile. Gemüse, Obst, Getreide und Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen stecken voller Nährstoffe und Ballaststoffe, die dein Körper für einen funktionierenden Stoffwechsel benötigt. Mehr pflanzliche Lebensmittel auf dem Speiseplan bedeuten weniger Tierleid und schädliche Auswirkungen der Tierhaltung auf Klima, Boden und Gewässer. Wenn wir weniger Pflanzen an Tiere verfüttern, ist mehr Nahrung für alle da. Müssen wir deshalb alle Veganer werden? Wir finden: Niemand ist perfekt und jede Mahlzeit zählt. Also, iss doch #einfachmalvegan, denn die vegane Küche ist köstlich! Und ganz nebenbei sammelst du auch noch Punkte für dein Karmakonto.

Video-Tipp

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes