Feldsalat-Rezepte - zarte Blätter, nussiges Aroma
Ab Oktober bis März findet man den würzigen Feldsalat in den Supermärkten. Wie vielseitig einsetzbar die kleinen, grünen Blättchen sind, zeigen wir dir in unserer Feldsalat-Rezepte-Galerie.
Feldsalat-Rezepte
Feldsalat, Vogerlsalat, Rapunzel - die kleinen Salat-Bündel haben viele Namen. Eines ist jedoch sicher: Feldsalat-Rezepte sind eine echte Salatspezialität und darüber hinaus auch noch sehr gesund. Mit seinem hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen gehört er zu den gesündesten Salatsorten überhaupt.
Feldsalat-Variationen
Du suchst Rezepte, die aus den Blättchen das Beste herausholen? Der Salat ist vielseitiger, als man denkt. Ob als Beilage zu einem saftigen Stück Fleisch, fruchtig oder süß kombiniert oder als Grundstock für einen sättigenden Salatteller – mit Feldsalat ist beinahe alles möglich. Probiere Feldsalat-Rezepte mit fruchtigem Dressing, mit Kasseler oder Räucherfisch und mit Käse - wir haben für dich die feinsten Rezepte zusammengestellt.
Feldsalat-Rezepte mal anders
In einer Vielzahl an Feldsalat-Rezepten spielen die zarten Blätter vielleicht nicht die Hauptrolle, werten die Gerichte aber mit ihrem nussigen Geschmack ordentlich auf. Unverzichtbar sind die einzelnen in Szene gesetzten Feldsalat-Blätter zum Beispiel auf dem Winterburger oder im Weingärtner Kartoffelsalat. Da sorgen sie für die Extraportion Frische und stechen aufgrund ihrer satten Farbe sofort ins Auge. Und letzteres isst ja bekanntlich mit.
Was man kaum glauben mag: Auch in einem der angesagten Trend-Getränke macht Feldsalat eine gute Figur. Salat auf dem Teller kennen wir alle. Doch auch püriert als grüner Smoothie schmeckt er richtig gut. Das gesunde Getränk beinhaltet reichlich Gemüse und Obst und wird dadurch zu einem echten Energie-Lieferanten.
Feldsalat – mittags und abends eine gute Idee
Die prallen kleinen Blättchen sind nicht nur schmackhaft, sondern auch sehr gesund. Kombiniert mit einem tollen Dressing und verschiedenen Salatzutaten und Toppings macht Salat essen sogar richtig Spaß. Ob zum Mittag- oder Abendessen – eine Portion Feldsalat geht immer, macht dich satt und zufrieden. Du kannst ihn auch ins Büro mitnehmen. Packe ihn dafür einfach in eine Dose oder in ein Glas. Tipp: Transportiere das Dressing separat in einem kleinen Fläschchen. Dann kann es nicht auslaufen.
Immer auf dem Laufenden sein:
Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von LECKER.de >>